Dr. Christoph Kronschnabl  

Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach dem Studium der Medizin 1980 in Freiburg im Breisgau folgt die Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin an verschiedenen Krankenhäusern sowie die Weiterbildung im Bereich der Tropenmedizin und Hygiene (London). Seit 1987 als Facharzt für Allgemeinmedizin in Birkenfeld niedergelassen. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Dr. Michael Gehrmann

Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Visceralchirurgie

Nach seinem Studium in Tübingen erhielt Dr. Michael Gehrmann im Klinikum Ludwigsburg-Bietigheim sowie  im Katharinenhospital in Stuttgart eine breite chirurgische Ausbildung, auch in der chirurgischen Intensivmedizin, Proktologie und Notfallmedizin. Er ist ferner auf Erkrankungen der Bauchorgane sowie der Schilddrüse spezialisiert. Durch seine langjährige Tätigkeit hat er außerdem viel Erfahrung bei Ultraschalluntersuchungen der inneren Organe.
Herr Dr. Gehrmann hat seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. Kronschnabl durchgeführt. Seit 2017 ist er Facharzt für Allgemeinmedizin. Ab dem 1.4.2018 ist er Teilhaber der Praxis Drs. med. Kronschnabl&Gehrmann.


Dr. Recker-Eiche

Fachärztin für Innere Medizin

Nach ihrem Medizinstudium in Ulm seit 1997 hat sie ihre Facharztweiterbildung in den Enzkreis-Kliniken Neuenbürg und im Siloah Krankenhaus Pforzheim absolviert. Mit ihren 2 Kindern (Sohn und Tochter) und ihrem Mann wohnt sie in der Gemeinde Straubenhardt und arbeitete seit 2004 als Fachärztin für Innere Medizin in der Medizinischen Klinik der Enzkreis-Kliniken Neuenbürg in 50%iger Teilzeit. Hier war sie zuletzt vor allem in der internistischen Notfall- /Aufnahme- und intensivmedizinischen Patientenversorgung, sowie der weiterführenden Diagnostik (Sonographien, EKG, LZ- und Bel.-EKG, LZ-RR...) tätig.